Es gibt anscheinend nicht nur in Fenebergs Salatköpfen hausende andersfarbige Marienkäfer. Nein, solch interessante Tiere gibt es auch unter den Pferden.
Zwar ist das keine Mutation wie bei den Käfern, sondern eine Kreuzung - also ein Zebroid - aber hey. Bei exotische Mischungen unter Menschen kamen auch schon sehr eigenartige, aber auch attraktive Exemplare zum Vorschein.
MCQ - 29. Jun, 00:44
Wie habe ich diese Abende vermisst. Nach dem Abendessen an den PC sitzen mit der Intention nicht allzulange dort aufzuhalten und einmal etwas früher ins Bett zu gehen um mal wieder so richtig ausschlafen zu können.
Wie immer an solchen Abenden wird daraus natürlich nichts und ich sitze - wie jetzt - immernoch am PC und chille vor mich hin; wahllos zwischen Minesweeper, UT, ICQ, IRC und Ventrilo hin- und herschaltend und vieles auch gleichzeitig.
Das ganze mit der Gewissheit morgen ausschlafen zu können, und wenn nicht, juckt das meistens auch nicht.
Kein Laut ist zu hören, bis auf die leise Musik aus den Lautsprechern, das penetrante Surren der Lüfter und hin und wieder ein Regentropfen, der sich in seinem Weg geirrt hat. Dabei nicht zu vergessen das Tippen auf der Tastatur. Dazwischen immer wieder leises Schmatzen aus meinem Mund, wenn ich mal wieder ein par Chips verschlinge. Neben der meist fast leeren Tüte stehen vorzugsweise eine oder zwei (oder auch mehrere) Flaschen Radler, die ebenfalls immer recht schnell leer sind.
Tja, nur irgendwann gehen dann selbst mir die Ideen aus und Langeweile macht sich breit. Aber noch ist es ja nicht soweit, denn ich bin noch am Tippen, was mich vor dem Einschlafen bewahrt.
Heute sollte ich dann noch ein Konzert, Bücher ab-, Buch auf- und einen MP3-Player zurückgeben.
In diesem Sinne: Have a nice day
MCQ - 26. Jun, 01:03
Die Welt aus der Sicht einer Ameise
MCQ - 23. Jun, 14:57
Jo, melde mich zurück. Lehrgang war genial.
Meine Zukunft:
- Arbeitsproben machen
- Überall bewerben
- Praktikas machen
- Absage für Filmmusikstudium und Zusage einer Uni in Hintertupfingen bekommen
- Vordiplom mehr oder weniger erfolgreich abschließen
- mit viel Glück einen Studienplatz in Ludwigsburg bekommen
- Abschluss machen
- Job bei einem Privatstudio ergattern
- Als durchschnittlicher Komponist mit durchschnittlich guten Kompositionen mich durchschlagen
- Ein durchschnittliches Leben führen
So wünsch ich das mir. Vielleicht ende ich auch als Musiklehrer. Oder Taxifahrer. Wer weiß.
btw: Heute Abend Party. Wie die ganze Woche über schon. Bei dem Lehrgang haben wir Ein Prosit der Gemütlichkeit vierstimmig gesungen. So geil. Ich vermisse die Leute jetzt schon.
MCQ - 22. Jun, 19:36
Gestern haben wir mal wieder zwei Filmchen angeschaut. Wie man rechts unschwer erkennen kann waren das "Shooter" und "Ocean's 13".
Ocean's 13 war relativ langweilig und das Vorhaben, auch die Zuseher an der Nase herumzuführen gelang zwar, aber so, dass der Zuseher irgendwann entnervt aufgibt. Somit 3/10 Punkte.
Shooter ist ein sehr guter Actionfilm. Zwar typisch amerikanisch, aber das muss ja nicht zwangsweise schlecht sein. daher 7/10.
Ihr kennt das bestimmt. Ihr sitzt im Kino und schaut euch Trailer an. Habt ihr euch dann auch schon einmal gefragt, was das für Musik ist, die da im Hintergrund immer läuft. Auf dem offiziellen Soundtrack des Filmes ist der Song dann aber nicht. Was ist es dann?
Ich bin ja in diesen Filmmusik-Foren regelmäßig unterwegs und stoße somit desöfteren auf den ein oder anderen Song. Heute habe ich es geschafft und bin an mehrere Alben dieser "Trailermusikmacher" herangekommen. Zum einen ist das "Immediate Music" und "X-Ray Dog". Fantastische Musik. Vor nicht allzulanger Zeit hätte Immediate Music ein Konzert im Wembley Stadion veranstaltet. Es war ausverkauft. Wenn man bedenkt wie unbekannt diese Musik(-sparte) hierzulande ist, ist das durchaus erstaunlich. Aber das ist erst der Anfang. Ein Filmverleih muss für diese Musik von Immediate Music, die er in seinem Trailer verwenden möchte 25000 Dollar zahlen...pro Sekunde !
Kat.: Träume eines Filmmusikfreaks
MCQ - 16. Jun, 21:42
Ich habe fertig !!
Und nein, ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen, dass ich BWL studiere. Warum ? Ich bin viel zu gut für die *fg*. Niiiiicht. Aber mein Schnitt ist so überraschend gut, dass ich im Prinzip alles studieren kann und deshalb werde ich mich nicht mit der End...äh Notlösung BWL abgeben.
Medizin, Soziologie, Psychologie...jetzt wird die Auswahl wieder viel zu groß.
Eins steht übrigens auch fest: Ich werde nicht Balletttänzer !!
Nicht, dass es zur Debatte gestanden hätte, aber wir waren gestern zum Abschluss unseres Musik-LKs in Stuttgart in einem Ballett. Was da an Schw...in Leggins und töfftöff-rosa-hellblau-Hemden auf der Bühne rumgehampelt ist war ja fast abartig grausam für Zuschauer im besten Teenageralter. Zitat: "Dieses homo-erotische Getue geht mir schon langsam auf den Sack".
Ja, trotzdem ein schöner Abend und ein fantastischer Tag. Demnächst kommen ein paar Fotos.
btw: Gestern einen Anzug für den Abiball gekauft. Karten gibts ab Montag im Sekretariat.
MCQ - 15. Jun, 10:35
Jaa, heute war es soweit. Der letzte reguläre Schultag ist vorbei und eine 13 Jahre lange Ära neigt sich dem Ende zu. Morgen ist frei und übermorgen hol ich mein Zeugnis ab und erfahre meine schriftlichen Prüfungsergebnisse.
Dann wars das für mich. Keine Klassenarbeiten mehr, keine lästigen Hausaufgaben und keine nervende Lehrer.
Trotz allen Problemen, schwierigen Zeiten und schlechten Noten war es insgesamt gesehen eine schöne Zeit. Ich hab (vor allem in den letzten zwei Jahren) viele neue Freunde kennen gelernt. Auch wenn ich nie wirklich viel mit den Leuten aus meiner Stufe zu tun gehabt habe (mit Ausnahmen), finde ich es trotzdem Schade, dass ich sie nach dem Abiball am 30.6. nicht mehr sehe. Ein paar werden mir im Laufe des Lebens dennoch über den Weg laufen, sodass wir über die gute alte Zeit tratschen können.
Wie meine Zukunft aussieht wird sich in den kommenden Tagen entscheiden. Ich bin nächste Woche auf einem "Studiumsvorbereitungslehrgang" für Musik an der Landesakademie. Hier wird sich zeigen ob ich meinen Traum als Filmmusiker weiter verfolge oder doch auf den 0815-BWL-Zug "International Business" aufspringe.
Von meinem EVS habe ich bisher nur schlechte Nachrichten erhalten und langsam glaube ich, dass ich keine Stelle als Freiwilligendienstler bekommen werde. Demnach werde ich wohl Urlaub machen. Vorzugsweise in Neuseeland, Australien oder Kanada. Dumm nur, dass zu der Jahreszeit Kanada im Schnee versunken ist, Neuseeland von Waldseern und Bekannten überlaufen ist und mein Bruder schon in Australien war.
Naja, mal sehen wo es mich in Zukunft hinverschlägt.
MCQ - 12. Jun, 16:30