Prüfungstagebuch: Allgemeine Psychologie I

Liebes Tagebuch,

gestern war die Klausur zu Allgemeiner Psychologie I. Darin waren zwei Vorlesungen enthalten. Zum einen Wahrnehmung und zum anderen Sprache und Denken. Beides fand ich recht viel zu lernen und ich hätte kein Tag weniger Zeit haben dürfen zu lernen, ansonsten hätte es mir nicht gereicht.
Die Klausur war okay, nicht berauschend. Es kamen kaum sinnvolle Transferaufgaben dran und die selbst von der Vorlesung so hochgelobte relationale Verarbeitung, d.h. dem Themen übergreifendem Lernen, derartiges wurde gar nicht abgefragt. Wirklich "tief" wurde nicht abgefragt, nur einige Details die nicht auf dem Skript stehen und in der Vorlesung in einem Nebensatz erwähnt wurden. Gelobt sei, wer da war und mitgeschrieben hat, wozu ich mich wenigstens zählen darf.
Also Begeisterung hält sich in Grenzen. Eine erste vorsichtige Schätzung würde ich mit 2.x abgeben.
Nächste Woche kommen meine beiden Lieblingsvorlesungen dran. "Lernen und Gedächtnis" und "Motivation und Emotion". Zu Lernen ist es noch einiges mehr als für Allgemeine Psychologie I, aber dafür macht es mehr Spaß. Es können aber auch schwierigere Sachen abgefragt werden...mal sehen wer als Sieger aus diesem Duell hervorgeht :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 22:55

Aktuelle Beiträge

wow, sogar in Ulm :D hätte...
wow, sogar in Ulm :D hätte was... muss mal meinen Geldbeutel...
Chrissie (Gast) - 3. Jun, 22:55
Final Fantasy in Concert
Oh Gott Oh Gott Oh Gott Oh Gott !!!!!!!!!!! Wie geil...
MCQ - 27. Mai, 22:45
Ergänzung
Zu meinem Beitrag das wohl eindrucksvollste Video
MCQ - 6. Feb, 18:59
Matte Paintings
Die wohl eindrucksvollste Art Kunst am PC zu machen...
MCQ - 2. Feb, 12:23
bekenne mich als Esel...
bekenne mich als Esel ;)
MCQ - 7. Dez, 11:00

Thoughts Of The Moment


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren